Erinnerungen die bleiben – Ronaldinho

Ronaldinho Gaucho

Für jeden von uns gibt es diesen einen Spieler der niemals in Vergessenheit gerät.

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, wie ich als kleiner junge, ob im Zimmer oder im Garten, ob vor dem Spiegel oder vor unserer Garage, meinem Vorbild nachahmte.Ich schaute mir mit meinem älteren Bruder die Spiele vom FC Barcelona an, und fing an “Fußball” immer mehr zu lieben.Ja, für mich war Ronaldinho dieser Art von Spieler, bei dem ich abends vor dem einschlafen die Augen schloss und mir vorstellte eines Tages wie er zu sein.

Ronaldinho Skills

Ich kann mich an eines ganz genau erinnern: Ich habe von meinen Eltern Schuhe von Nike geschenkt bekommen, es waren die weißen Tiempo. Ich wusste sie waren teuer, aber sie schenkten sie mir, weil sie wussten er hatte die gleichen.Für mich gab es nichts schöneres , als mit diesen Schuhen zu spielen. Ich wusste, das es ein ganz besonderes Geschenk war. Nach jedem Training verbrachte ich sehr viel Zeit damit die Schuhe zu putzen, damit sie immer wieder wie neu aussahen.Ich hoffe ihr habt genauso wunderschöne Erinnerungen, wenn ihr eure Augen schließt und an früher denkt…

Quelle: der_fussballpoet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.